leitet sich von defendere ab
bedeutet

"ich verteidige,
ich schütze,
ich wehre ab,
ich behaupte mich"

Von frühzeitigen Erkennen der Gefahr über Abwehrtechniken bei Angriffen
bis Verteidigung mit

Hilfsmitteln im Bereich der Notwehr erlernen Sie sich                           in extremen Situationen                                              effektiv zu verteidigen.
VERSPROCHEN !
Sie lernen:

• Ihre Umwelt bewusster wahrzunehmen
  • auf Gefahrensituationen schneller, direkter zu reagieren
  • effektive Verteidigung unter Ausnutzung der Angriffsenergie
  • lernen auf empfindliche Körperstellen (Vitalpunkte) des Angreifers zu schlagen
  • trainieren von Bewegungsabläufen zur Abwehr von Angriffen
  • erlernen von Handlungsalternative (aufgeben ist keine Option)
  • Die Kombination vom sicheren und bewussten Auftreten mit der Fähigkeit seinem Gegenüber klare Grenzen zu setzen, stärkt Ihr Bild nach außen Ihre Umwelt bewusster wahrzunehmen
  • auf Gefahrensituationen schneller, direkter zu reagieren
  • effektive Verteidigung unter Ausnutzung der Angriffsenergie
  • trainieren von Bewegungsabläufen zur Abwehr von Angriffen
  • erlernen von Handlungsalternative (aufgeben ist keine Option)
  • Die Kombination vom sicheren und bewussten Auftreten mit der Fähigkeit seinem Gegenüber klare Grenzen zu setzen, stärkt Ihr Bild nach außen.

- es sind keine Voraussetzungen für das Training erforderlich
- Training im Mattenraum
- Trainingsbekleidung: T-Shirt, Sporthose mind. 3/4 lang
- ohne Schuhe.

ZIELE
Unser Ziel ist es, das Sie Ihr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen stärken.
Die Vermittlung von Fertigkeiten zum Erkennen, Vermeiden und Begegnen von aggressiven Konflikten und der körperlichen Gewalt.
Sie lernen, Ihre Umwelt bewusster wahrzunehmen und auf Gefahrensituationen schneller, direkter und vor allem effektiv zu reagieren.

TRAININGS- UND SEMINARINHALTE

erkennen von aggressiven Verhalten und körperlichen Angriffen:

•  Körpersprache
  • Wahrnehmung
  • Distanzen

Selbstschutz/ Selbstverteidigung:                                                                                                                     - Erlernen von Techniken zur Abwehr von körperlichen Angriffen                                                                 - es werden Handlungsabläufe zum Schutz und zur Abwehr von Angriffen geschult - stets im                           Hinblick auf die Schaffung eines gesunden Selbstbewusstseins - ausnutzen der Angriffsenergie                       um sich effektive zu verteidigen (Umleiten und weiterleiten von Angriffen)

-  vermeiden und beenden von Gewaltaktionen (Fluchtstrategien)                                                                -  Verteidigung mit Hilfsmitteln und Waffen

Trainererfahrung

Seit mehr als fünfzehn Jahren führen wir Seminare, Projekte und Training in den einzelnen Bereichen der Gewaltprävention durch und entwickeln unser Selbstverteidigungssystem DEFENDO dabei ständig weiter.
In der Vielzahl der Schulungen lernen immer beide Seiten voneinander, unsere Trainer z. B. durch stetig neue Schilderungen von verbaler und physischer Gewalt.

Die Teilnehmer/Innen lernen im Training und unseren Seminaren, wie Sie gefährliche Situationen frühzeitig erkennen können und welche Möglichkeiten Jeder hat, um sich vor psychischer und physischer Gewalt zu schützen.

Somit sind sowohl die praktischen Erlebnisse der Trainer als auch die Erlebnisse der Teilnehmer/innen wichtige Bestandteile der Trainingsinhalte zur Sicherstellung und Weiterentwicklung eines praxisnahen Trainings und unserer Seminare.
Zusätzlich erweitern die Trainer ihr theoretische Fachwissen und ihre praktischen Fähigkeiten durch regelmäßige Weiterbildungen an speziellen Fortbildungsveranstaltungen. Damit ist sichergestellt, dass das Trainerteam neben seiner langjährigen Erfahrung im beruflichen Bereich, auch über eine hohe Fachkompetenz im Bereich der Gewaltprävention und im sozialen Bereich verfügt.
DEFENDO orientiert sich an die Anforderungen und Ziele unseres zertifizierten CAVEO-Konzept (Gewaltprävention-Konzeptes).

Trainingszentrum für Gewaltprävention Rostock

Werftstraße 20

19:00 -20:30 (zur Zeit kein Training)

Probetraining

Total gerne!

Ihr möchtet herausfinden ob DEFENDO das Richtige Selbstverteidigungssystem für Euch ist?

Ihr seit herzlich zum Probetraining eingeladen.

Ihr könnt bis zu viermal kostenlos trainieren, ohne sich vertraglich zu binden.
Der Einstieg ins laufende Training ist jederzeit möglich.
Bitte für das Probetraining anmelden.
Telefon    : 0173 240 52 33
per E-Mail: info@cavemus-ev.de

In dieser Zeit besteht kein Versicherungsschutz durch den Verein.
Die Mitgliedschaft erfolgt dann zum nächsten Monat.

Kosten/ Mitgliederbeitrag

Mitgliederbeitrag im Monat pro Teilnehmer DEFENDO beträgt 25,00 Euro

* es fällt eine einmalige Anmeldegebühr von 25,00 Euro an

Mit dem Erwerb der Mitgliedschaft im Verein CAVEMUS e.V., erhält jeder neue Trainingsteilnehmer sein persönliches DEFENDO T-Shirt.

Zusätzlich haben alle Vereinsmitglieder einen Sonderpreis für Vereinsveranstaltungen, wie Seminare und Workshops.

monatlich

Trainingszentrum für Gewaltprävention Rostock
Werftstraße 20

Montag      17:00 - 18:30 Uhr